Motiviert, dynamisch und traditionell…

…das sind wir, die Musikkapelle Scharnitz!

Seit 1804 gibt es uns nun schon und dennoch sind wir ein junger Verein, der sich mit vollem Eifer dem gemeinsamem Musizieren widmet. Mit 38 Mitgliedern im Altersbereich von 7 bis 84 Jahren vereinen wir den kreativen Elan der Jugend mit jahrzehntelanger Erfahrung. Diese Kombination macht uns aus – wir vereinen Generationen und entwickeln uns dadurch auch immer weiter. Jedes Jahr veranstalten wir Konzerte und treten bei lokalen Veranstaltungen und Feierlichkeiten auf. Dabei spielen wir traditionelle Blasmusik wie Märsche und Polka genauso wie Walzer und Werke von modernen Künstlern. Das Highlight unserer Veranstaltungen ist das Sommeranfangskonzert. Nach längerer Probezeit von 3-5 Monaten präsentieren wir unseren Gästen ein völlig neu einstudiertes Programm, welches jede Menge Abwechslung bietet.

Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder andern bei unseren Konzerten, oder sogar in unseren Reihen begrüßen könnten!