Die Mitglieder der Musikkapelle Scharnitz laden alle recht herzlich zum heurigen Bezirksmusikfest am 14.07.2018 beim Pavillon Scharnitz ein. Beginn ist um 12:30 Uhr mit einem Marsch vom Gemeindeplatz Scharnitz zum Festplatz an der Porta Claudia, wo um 13:00 Uhr die Heilige Messe und anschließend der Festakt mit den Ehrungen stattfindet. Um 14:30 Uhr findet der Festmarsch mit Defilierung zum Musikpavillon, wo die Konzerte der Musikkapellen Mittenwald, Leutasch, Seefeld und Reith b. Seefeld zu hören sein werden, statt. Ab 19:00 Uhr sorgen die Glonner Musi und DJ Tscholli für großartige Stimmung. Mit den traditionellen Scharnitzer Schnitzeln und vielen anderen Angeboten ist für Speis und Trank natürlich bestens gesorgt. Während die Eltern das Fest bei köstlichen Weinen in der Weinlaube oder bei einem Bier an der Pfiffbar genießen, können die Kinder mit dem Spielbus der Katholischen Jungschar ab 15:00 Uhr einen abwechslungsreichen Nachmittag erleben. Für alle „großen“ Kinder gibt es eine Schnapsbar mit Gin-Tonic und vielen weiteren Getränken. In diesem Sinne freut sich die Musikkapelle Scharnitz auf zahlreiche Teilnehmer, welche das Fest zum Höhepunkt des heurigen Musikjahres machen. Unser Dank gilt natürlich unseren Sponsoren!!

Wir sind auf der Suche nach einem Motto für unseren Faschingsball am 27.01.2018 und freuen uns über eure Ideen.

Schicke uns bis 31.12.2017 deinen Vorschlag per Kontaktformular. Anfang Jänner entscheiden wir uns für eines der vorgeschlagenen Mottos. Haben wir uns für dein Motto entschieden, erhältst du 2 Eintrittskarten für unseren Ball.

Teilnehmen kann jeder, gerne auch mit mehreren Vorschlägen!

Weitersagen erwünscht!

An alle Facebookler: Die Teilnahme ist auch über eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite möglich!

Cäcilienkonzert der Musikkapelle Scharnitz

09:30: Heilige Messe in der Pfarrkirche
11:00 Uhr: Konzert des Jugendensembles und der Musikkapelle im Gemeindesaal Scharnitz, danach Unterhaltung mit den „Isartaler Musikanten Scharnitz“

Jahrgangstische: 1922, 1927, 1932, 1937, 1942, 1947, 1952, 1957, 1962, 1967, 1972, 1977
Wer noch keinen Platz für sich bzw. seinen Jahrgang reserviert hat, kann dies gerne noch bis Freitag 24.11.2017 per Kontaktformular oder E-Mail (musikkapelle-scharnitz@compuvos.com) nachholen!

Für Speis und Trank ist gesorgt!

Auf euer Kommen freut sich die Musikkapelle Scharnitz!

Am 25.10.2017 fand zum ersten Mal die Veranstaltung „Scharnitz musiziert“ der MK Scharnitz statt. Verschiedene Scharnitzer Musikgruppen gaben ihr Bestes und begeisterten das zahlreiche Publikum im Gemeindesaal. Neben der Musikkapelle selbst und den Isartaler Musikanten, sangen die Chöre der Gemeinde, stimmten Hausmusikgruppen ihre Stücke an und gaben die Schuhplattler ihre Tänze zum Besten. Auch die Kinderplattler, die Ziachorgelkinder und das neu gegründete Jugendensemble der MK Scharnitz ernteten großen Applaus. Das Highlight der Veranstaltung war das Stück „Conquest of Paradise“, welches die Musikkapelle Scharnitz gemeinsam mit dem FCH Scarantia und dem MGV Porta Claudia anstimmte. Den Abschluss bildete ein Gesamtspiel mit allen Teilnehmern mit dem Stück „Dem Land Tirol die Treue“.  Fotos und Videos zum Abend sind auf unserer Facebookseite und unserer Homepage zu finden.

Dank des großartigen Abends freuen wir uns darauf, nächstes Jahr am 25.10. wieder zu „Scharnitz musiziert“ einladen zu dürfen!

Zu den Fotos

Zu den Videos und Fotos auf Facebook

„Scharnitz musiziert“

Unter diesem Motto treffen sich am Mittwoch, dem 25.10.2017 verschiedenste Scharnitzer Musikantengruppen zu einem geselligen Abend.

Abwechselnd bringen die Musikanten ihre Stücke zum Besten.

Genießt den musikalischen Abend gemeinsam mit uns bei einem „Gemeindesaal-Schnitzel“ und erlebt, welche Vielfalt in einem Dorf möglich ist.

Mittwoch, 25.10.2017 im Gemeindesaal Scharnitz

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 5€

Mitwirkende:

  • Musikkapelle Scharnitz
  • Kindergruppe der Karwendler Plattler
  • Ziachorgel Kinder
  • Jugendensemble der MK Scharnitz
  • Holzsaitenmusig
  • Karwendler Plattler
  • Frauenchor Scarantia
  • Männergesangsverein Porta Claudia
  • Die Gloggngiaßa
  • Isartaler Musikanten

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher bei unsereren Sommerkonzerte! Es erwartet euch ein buntes Programm von Märschen und Polkas, über Walzer bis hin zur Pop-Musik.

Beginn ist jeweils um 20:00 beim Pavillon Scharnitz, bei Schlechtwetter im Gemeindesaal Scharnitz.

Mittwoch, 05.07.2017

Mittwoch, 02.08.2017

Mittwoch, 06.09.2017

Eintritt: freiwillige Spende

für Ausschank ist gesorgt