Cäcilienfeier der Musikkapelle Scharnitz

Am vergangenen Sonntag, 20.11.2016, fand im Gemeindesaal Scharnitz die Cäcilienfeier statt.

Die heilige Messe wurde durch den Frauenchor Scarantia und den Männergesangsverein Porta Claudia gestaltet.

Anschließend erfolgte der gemeinsame Einmarsch zum Gemeindesaal, wo die Ehrungen und ein Konzert der Musikkapelle stattfanden.

In den Reihen der Musikanten wurden Philip Kluckner und Dominik Kranebitter für ihre 15-jährige und Alois Seelos für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Scharnitz geehrt.

Kapellmeister Albert Korn präsentierte den Besuchern ein buntes Programm, welches mit einem großen Applaus belohnt wurde.

Besonders großen Andrangs erfreuten sich heuer die „Jahrgangstische“. Diese sind seit langem Tradition und ermöglichen den „runden“ und „halbrunden“ Jahrgängen ab dem 40. Geburtstag, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen.

Im Anschluss an das Konzert hatten die „Isartaler Musikanten Scharnitz“ ihre Premiere, welche sie hervorragend meisterten.

Mit dieser Veranstaltung endet das Musikjahr 2016. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern, Freunden, Gönnern und allen anderen, die Musikkapelle auf verschiedenste Weise unterstützt haben, bedanken und freuen uns auf ein tolles Musikjahr 2017!